Deutsche von Peter Loos geschrieben von Marc Camoletti
Bernhard Seiler und seine Frau Claudia beginnen sich nach fünfzehn Jahren Ehe auseinander zu leben. Während Bernhard versucht, seine Frau aus der Wohnung zu locken, um sich während einer angeblichen Geschäftsreise mit seiner Geliebten zu treffen, wittert auch Claudia ihre Chance: Auch sie plant ein Rendezvous mit ihrem Geliebten. Unglücklicherweise planen sie beide die gemeinsame Wohnung als Treffpunkt ein!
Nun hat das brave Dienstmädchen Anna alle Hände voll zu tun, damit die beiden Paare nicht aufeinander treffen – leider kann auch sie nicht verhindern, dass alle vier Personen im Laufe des Abends in der Wohnung ankommen. Kann diese verfahrene Situation überhaupt zu einem glücklichen Ende führen oder stürzen sich alle ins Verderben?
Die Trinitatis-Theatergruppe hat auch diese Komödie wieder mitreißend für Sie inszeniert – lassen Sie sich überraschen, ob es Anna gelingt, die beiden Paare zum jeweils richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Zusammensetzung durch die Wohnung und in die verschiedensten Räume zu bugsieren und welche abstrusen Ausreden sie sich bei unvermeidbaren Begegnungen so einfallen lässt…
Regie | Ernst H. Döring |
Schauspiel | Viola Gebert |
Regina Gumz | |
Heiko Kaping | |
Cornelia Köhler (geb. Schulz) | |
Martin Möbius | |
Souffleur | Marita Walczak (geb. Schäfer) |
Musik | Nikolai Schmellenmeier |
Maske | Marita Walczak (geb. Schäfer) |
Kostüme | Ernst H. Döring |
Skript | Nikolai Schmellenmeier |
Technik | Linda Schulz |
Titelgrafik | Regina Gumz |
Bühnenbild | Ernst H. Döring |
Internetauftritt | Björn J. Döring |
Regina Gumz |
Marc Camoletti wurde am 16. November 1923 in Genf geboren. Weil sein Vater Architekt war, sollte auch er diesen Beruf erlernen; aber er fühlte keine ausgesprochene Berufung dafür und wandte sich der Staffeleimalerei zu. Als der Kunsthändler, der seine Ausstellung veranstalten sollte, verschwand, setze er brüsk einen Schlussstrich unter diese Tätigkeit. Er begann mit dem Stückeschreiben; sein erstes "Semiramis", wurde aber erst 1963 im Theater "Edouard VII" aufgeführt.
Das erste seiner Stücke, das gespielt wurde, ist "La bonne Anna" (1958). Das "Théatre des Capucines", das sich überraschend in Verlegenheit befand, gab dem jungen Autor eine Chance. Mit "Boeing-Boeing" gelang ihm 1960 der ganz große Erfolg; dieses Lustspiel ging um die ganze Welt und wurde auch in Hollywood verfilmt.