Jerry über Bord (2007)

Kriminalkomödie in fünf Tagen geschrieben von Stefan Schroeder

Warum tritt die Witwe Camilla Kelton ihre Seereise allein mit einem riesigen Schrankkoffer an? Und wo ist ihr Ehemann Jerry? Noch immer regen sich hef­tige Zweifel an seinem Unfalltod. War es doch Mord? Diese Theorie vertritt zumindest Chefinspektor Macintosh, der eigentlich gemeinsam mit seiner Frau Libby auf dem Ozeanriesen Urlaub machen wollte und nun seine Spürnase nicht mehr aus der Kabine von Camilla bekommt. Der neugierige Jour­nalist Joe Shellfish ist sich dagegen sicher, dass Camilla Kelton lediglich die Versicherung betrogen hat und ihr Mann Jerry noch lebt.

Ist die Schauspielerin Camilla nun eine Betrügerin, vielleicht sogar eine Mörderin oder handelt es sich nur um ein großes Missverständnis?

Und immer noch stellt sich die Frage: „Wo ist Jerry?“ Und warum versteht sich Camilla so gut mit der Schiffsärztin, die eigentlich Pathologin werden wollte?

Ensemble und weitere Aktive

Regie Ernst H. Döring
Schauspiel Peter Conrad
Julia Hertel
Werner Johanus
Heiko Kaping
Erwin Kratzheller
Ina Kratzheller (geb. Hertel)
Cornelia Köhler (geb. Schulz)
Ina Lambert (geb. Walczak)
Martin Möbius
Alexander Schulz
Hannelore Schulz (geb. Nitz)
Holger Tschichholz
Karl-Heinz Tschichholz
Souffleur Marita Walczak (geb. Schäfer)
Maske Ernst H. Döring
Marita Walczak (geb. Schäfer)
Kostüme Ursula Dyhring
Perücken Evelyn Flach
Skript Regina Gumz
Technik Andrea Tschichholz
Titelgrafik Hans-Dieter "Jonny" Mangold
Kulissenmalerei Hans-Dieter "Jonny" Mangold
Bühnenbild Ernst H. Döring
Hinter der Bühne Regina Gumz
Miriam Krämer
Catering-Service Linda Schulz
Requisite Regina Gumz
Internetauftritt Björn J. Döring

Fotografische Erinnerungen

Jerry über Bord

Stefan Schroeder

Stefan Schroeder wurde 1977 in Hagen geboren. Sein Studium der Theaterwissenschaft, Anglistik und Germanistik in Bochum absolvierte er zwar 2002, aber schon seit 1997 ist er neben anderen Dingen intensiv am freien Theater Würfelbühne - Junges Theater involviert.

Seit 1998 ist er der Autor verschiedener Theaterstücke und Drehbücher.